» HomeAktuell /

Vorbesprechung "Weyerbuscher Frühlingsmarkt"

findet am 6. Februar 2020 um 19 Uhr im "Gasthof zur Post" statt.

Es hat sich vielleicht schon herumgesprochen …
am Samstag, 4.4.2020, findet der erste
„Weyerbuscher Frühlingsmarkt“ statt.

Rund um den alten „Gasthof zur Post“ soll ein schöner Markt mit Gewerbeschau stattfinden. Wir freuen uns über jeden, der mitmachen möchte.

Unterstützt werden wir durch die Ortsgemeinde Weyerbusch, den Verkehrs- und Bürgerverein Weyerbusch e.V. und den brodverein e.V. – die neue Mitte.

Am 6. Februar 2020 um 19 Uhr findet eine
Info-Veranstaltung zum Frühlingsmarkt
im „Gasthaus zur Post“ in Weyerbusch, Kölner Str. 8, statt.

Dazu möchten wir Sie herzlich einladen.

 

Freundliche Grüße

Dirk B. Fischer
(Marktorganisation Tel. 02685 9874030 oder markt@region-flammersfeld.de)

 

Marktstände können sich jetzt anmelden

 

Nachdem die Leistungsgemeinschaft „Region Flammersfeld Weyerbusch“ bereits bei der RZ-Sommertour und am Weihnachtsmarkt einen Stand mit Flammkuchen am Start hatte, ist nun in Weyerbusch die erste größere Veranstaltung des Gewerbevereins geplant. Der Weyerbuscher Frühlingsmarkt am Samstag, 4.4.2020, wird ein Regionalmarkt, welcher lokalen Anbietern die Gelegenheit gibt, sich zu präsentieren. Es wird also eine Mischung aus Gewerbeschau und traditionellem Markt, das Ganze verbunden mit einem attraktiven Unterhaltungsprogramm. Fest eingeplant ist bereits eine Modenschau. Teilnehmen am Markt können sowohl gewerbliche Stände als auch Vereine. Künstler oder Kunsthandwerker sind eine willkommene Bereicherung des Frühlingsmarkts. Für das leibliche Wohl ist mit Essenständen natürlich auch gesorgt.

Ein besonderes Highlight ist, dass der Markt mitten im Ort rund um das alte „Gasthaus zur Post“ stattfinden wird. Für den ein oder anderen ist das historische Gebäude bestimmt noch mit Jugenderinnerungen verbunden.

Ein gutes Zeichen dafür, dass es hier um ein gemeinsames Projekt für alle geht, sind die Unterstützer des Markts: die Ortsgemeinde Weyerbusch, der Verkehrs- und Bürgerverein Weyerbusch e.V. und der brodverein e.V. – die neue Mitte der Region.

So wie hier auf dem Regionalmarkt in Flammersfeld soll es auch in Weyerbusch ein bunter Mix aus Markttreiben und Gewerbeschau werden.

Ab sofort können sich Marktstände anmelden.

Anmeldeformular

Fragen zum Frühlingsmarkt beantwortet Dirk Fischer: Tel. 02685 9874030 oder markt@region-flammersfeld.de