» HomeAktuell /

Neuer Wanderweg W4 wird demnächst fertig gestellt!

In den vergangenen Tagen haben Mitglieder des Verkehrs- und Bürgervereins Weyerbusch damit begonnen rund um Weyerbusch neue Wanderwegeschilder zu installieren. Hier entsteht demnächst ein integrativer Wander-/Radweg, welcher auch für E-Rollstuhlfahrer und stark Sehbehinderte begeh-/befahrbar ist. Initiator ist Dr. Wolfgang Dörwaldt aus Weyerbusch.
An markanten Punkten werden Informationstafeln aufgestellt. Über QR-Codes sind anhand von Schrift-, Audio- und Videodateien entsprechende Informationen hinterlegt. Bei dieser Umsetzung gab es hilfreiche Unterstützung durch die Verbandsgemeindeverwaltung. Die QR-Codes befinden sich auf DIN A5 Tafeln, welche an 90 cm hohen Holzpfosten befestigt sind.
Der Wanderweg wir demnächst fertig gestellt und ist dann begeh- und befahrbar.
Ortsbürgermeister Dietmar Winhold und der Vorsitzende des Verkehrs- und Bürgervereins Weyerbusch e.V. Ralph Hassel sind sehr froh und dankbar, dass Dr. Wolfgang Dörwaldt sehr viel Zeit und Herzblut in die Planung und Ausarbeitung des Wanderweges W4 -Mühlenwanderweg- investiert hat. Der barrierefreie Weg wird eine große Bereicherung unseres Wanderwegenetzes sein.